Hilfe und FAQ

designkontor24.de bringt das gewisse Etwas in Ihr Leben. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag und sind auch bei Fragen und besonderen Anliegen jederzeit gerne für Sie da.

Auf dieser Seite haben wir einige oft gestellte Fragen und die Antworten dazu gesammelt. Zögern Sie dennoch nicht, uns direkt zu kontaktieren.


Welche Versandarten bieten Sie an?

Wir versenden mit DHL. Dieser Dienstleister hat sich bewährt und bietet Ihnen den Vorteil, an Packstationen zu liefern. So können Sie Ihre Sendung nach Feierabend an einer Packstation auf Ihrem Nachhauseweg abholen. Kleinteile versenden wir mit der Deutschen Post.


Liefern Sie auch an DHL-Packstationen?

Ja. Voraussetzung ist, daß Sie sich für diesen Service bei DHL angemeldet haben und eine DHL-Kundenkarte mit Ihrer persönlichen Postnummer besitzen.

Bitte geben Sie im Bestellvorgang Ihre vollständige Packstationsadresse an:

Ihr Name, z.B. Max Mustermann
Ihre Postnummer auf Ihrer DHL-Kundenkarte, z.B. 1234567
Ihre gewählte Packstation mit Nummer, z.B. Packstation 123
Die PLZ und der Ort dieser Packstation, z.B. 12345 Musterstadt


Welche Zahlweisen bieten Sie an?

Wir bieten Ihnen die drei beliebtesten Zahlweisen an: Paypal, Amazon-Pay und Vorüberweisung.

Über Paypal können Sie auch mit Kreditkarte, Bankeinzug oder per Rechnung zahlen.


Was ist Amazon Pay?

Amazon Pay funktioniert ähnlich wie Paypal. Praktisch: wenn Sie bereits Amazon-Kunde sind, benötigen Sie keine weitere Registrierung! Sie geben dann beim Bezahlvorgang einfach Ihre bekannten Amazon-Logindaten ein.

In Ihrem Amazon-Konto sehen Sie die Bestellung über designkontor24.de gesondert und haben alle Sicherheiten, wie Sie sie von Amazon-Käufen gewohnt sind.


Bieten Sie Aktionen und Rabatte an?

Ja. wir haben ständig Auslaufdekore und -modellreihen im Programm, die wir Ihnen zu besonders günstigen Preisen anbieten können.

Bitte kontaktieren Sie uns!


Bieten Sie Mengenrabatte an?

Ja, selbstverständlich. Bitte senden Sie uns eine Nachricht und teilen Sie uns mit, an welchen Artikeln und Stückzahlen Sie interessiert sind.


Wie lautet Ihre Bankverbindung für Überweisungen?



Unsere Bankdaten sehen Sie am Ende des Bezahlvorganges, sie stehen auch in der Bestätigungsmail, die wir Ihnen nach der Bestellung sofort zusenden.


Wann kann ich mit der Lieferung meines Artikels rechnen?



Werktags bis 14 Uhr eintreffende und sofort bezahlte Bestellungen versenden wir noch am gleichen Tag.

Bei Vorüberweisung dauert es etwa 2 bis 3 Werktage, bis das Geld auf unserem Konto erscheint und die Ware versandt werden kann.

Sie erhalten nach erfolgtem Versand eine eMail mit der Sendungsnummer. Anhand dieser können Sie den Zustellweg Ihres Paketes genau verfolgen und ggf.auch Änderungen beantragen.


Bieten Sie versandfreie Lieferung an?



Ja, bereits ab 25 EUR Warenwert übernehmen wir die Versandkosten für Sie.

Ansonsten beträgt die Versandkostenpauschale für Deutschland einmalig 3,95 EUR pro Bestellung


Welche Gewährleistungen und Garantien bieten Sie an?



Wir bieten 2 Jahre Gewährleistung an. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren AGB.


Wie läuft eine Reklamation ab?

Bitte nehmen Sie vor einer Rücksendung Kontakt zu uns auf. Wir suchen gemeinsam die für Sie beste und schnellste Lösung.
Wenn möglich, senden wir Ihnen sofort Ersatz bzw. ein Ersatzteil zu.

Andernfalls wählen Sie einen Versanddienstleister und senden uns das Paket ausreichend frankiert zu. Legen Sie bitte eine Kopie der Rechnung bei.


Ist eine Abholung bei designkonto24.de in Berlin möglich?



Ja, gerne können Sie Ihre Artikel bei uns persönlich abholen und in Bar bezahlen.

Am besten kontaktieren Sie uns vorher kurz, damit sichergestellt ist, daß die Ware am Lager und für Sie reserviert ist.


Was bedeutet die SSL-Verschlüsselung?



Wir verwenden zur Übermittlung Ihrer sensiblen Daten das zertifizierte SSL-Verfahren. Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig.

SSL steht für Secure Sockets Layer, ein Verschlüsselungsverfahren, dass Manipulationen Ihrer Kundendaten und Ihres Einkaufes verhindert.